HTV Logo transparent

Leichtathletik - Vereinsmeisterschaften 2024

Veröffentlicht am: 11.10.24
blank
Siegerstaffel der Kuddel-Muddel Staffel

Girls Power bei den HTV-Leichtathletikvereinsmeisterschaften

38 Kinder und Jugendliche ermittelten am 28.9.2024 die diesjährigen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister des Hennefer Turnvereins im klassischen Dreikampf und über 400 m bzw. 800 m. Als Gäste nahmen auch Kinder und Jugendliche des TV Eitorf teil. Als Gäste nahmen auch Kinder und Jugendliche des TV Eitorf teil.

Joleen Steinbach gewann ihren Dreikampf in der W8 mit 858 Punkten und über 200 Punkten Vorsprung. Ähnlich souverän war Mila Meissner (W9), die am Ende 1.019 Punkte auf ihrem Konto hatte. Spannend und ausgeglichen verlief der Wettkampf in der Altersklasse W11 zwischen Amelie Jerkovic, Martha Schreckenberg und Lina Göbl. Zwischen der Erstplatzierten Amelie mit 1.040 Punkten und der Drittplatzierten Lina lagen nur 33 Punkte. Dazwischen lag Martha mit 1.026 Punkten. In der weiblichen U18 setzte sich Julia Miebach gegen Carla Spans durch. Im Vorjahr war das noch anders.

Neben der geballten Girls Power gab es auch einige Jungs, die im Dreikampf gute Leistungen zeigten. Piet Mendler (M7) zeigte sein Talent im Ballwurf - der Ball flog 18 Meter weit. Sein zwei Jahre älterer Bruder Felix war mit 8,6 Sekunden über 50 Meter nicht zu schlagen und warf den Ball 25,5 Meter weit. Philip Voges siegte in der M11 dank seiner Sprintleistung (8,1 Sekunden) und einer Weite von 3,51 m. Alexander Strücker zeigte in der AK M13 mit 4,33 m im Weitsprung, wie weit es gehen kann.

Großartige Leistungen gab es auch über 800 m. Die achtjährige Clara Jerkovic beeindruckte durch ein gutes Zeitgefühl und ein konstantes Tempo. Mit ihrer Zeit von 3:24 Minuten gewann sie ihre Altersklasse und ließ viele (auch ältere) Mädchen hinter sich. Marlene Schoppmann W10 stellte mit 3:04,7 Minuten eine neue Bestzeit auf. Die 15-jährige Maya Maus blieb mit 2:55,8 Minuten ebenso unter der 3-Minuten-Marke wie Artur Weißenberger (2:44,7 Min.).

Das Staffelteam „Girls Power“ war beim Höhepunkt der HTV-Vereinsmeisterschaften, der Kuddel-Muddel-400m-Staffel, mit einer Zeit von 58,8 Sekunden nicht zu schlagen und freute sich über den Sieg. Den zweiten Platz erliefen sich die Eitorf Crazy Runners (60 Sekunden) und den dritten Platz teilten sich die Flinken Füchse und die Road-Runner-Eitorf-Hennef-Connection (jeweils 61 Sekunden).

Es herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung im Hennefer Stadion. Und was vor allem wichtig war – alle: die Aktiven, die Eltern und die Helfer*innen hatten sehr viel Spaß.

Nächster Artikel
Grafik mit einem Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
Zum Newsletter anmelden
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.