In den letzten Wochen habe ich mich in meiner Bürozeit um mein Freiwilligendienst Projekt “Bienenhotels und Begrünung im HTV” gekümmert. Des weiteren habe ich einige hundert Vereinsscheine eingescannt und beim Europalauf den Moderator unterstützt. Zudem war ich in meinen üblichen Sportstunden. Vor den Sommerferien habe ich mein Abschlussseminar und meine letzte Sprechertagung gehabt.
Ich kann nicht genau sagen, was mir am meisten Spaß gemacht hat, aber eins steht fest die Sprechertagungen mit ihren tollen Ausflüge ins Stuntwerk Köln oder unser Treffen mit einer Politikerin in Düsseldorf gehören auf jeden Fall dazu. Natürlich darf auch nicht unsere Nachtwanderung bei der Sprechertagung in Hachen fehlen. Das Schwimmen und meine Leichtathletikstunden haben mir immer sehr viel Freude bereitet. Unser Ausflug mit den Ehrenamtlern aus dem Verein in den Landtag nach Düsseldorf war ebenfalls sehr spannend.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Schwimmstunden am meisten gefallen. Ich wurde super vom Schwimmteam aufgenommen. Zudem war ich mehr in Sportstunden eingesetzt als im Büro.
Ich nehme mit aus meinem Freiwilligendienst den Umgang mit Kindern und wie man auf Konflikte zugeht. Das Organisieren eines Projekts und das alleinige Leiten von Sportstunden.
Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Konditorin machen. Dennoch versuche ich dem Verein als Übungsleiterin erhalten zu bleiben.