HTV Logo transparent

Top-Platzierungen bei den LV-Nordrheinmeisterschaften Langstrecken

Veröffentlicht am: 08.04.25

Marlene Schoppmann auf Platz 5 und Philip Voges auf Platz 6 - das waren am Ende die nicht erwarteten Top-Platzierungen der beiden jungen Langstreckentalente des Hennefer TV. Die beiden Youngster gingen bei den in Meckenheim ausgetragenen Nordrheinmeisterschaften jeweils auf der 2.000 m-Strecke an den Start und stellten sich der Konkurrenz aus dem gesamten Rheinland.

Marlene überraschte als noch 10-Jährige, die in der W12-Altersklasse an den Start ging, um einfach „nur“ Lauf- und Wettkampferfahrung zu sammeln. In ihrem Rennen überzeugte sie mit einer klugen Laufeinteilung, hielt das Tempo gleichmäßig hoch und holte sich durch einen eindrucksvollen Spurt auf der Zielgeraden den Sieg – im Gesamtklassement landete sie damit auf Platz 5. Dass sie mit einer Zeit von 8:15,37 Minuten eine neue persönliche Bestzeit lief und den Vereinsrekord in ihrer Altersklasse um fast 20 Sekunden verbesserte sei noch am Rande erwähnt.

Ebenfalls neue persönliche Bestzeit bedeutete die gestoppte Zeit von 8:21,19 Minuten für Philip in der Altersklasse M12. Er war damit 17 Sekunden schneller unterwegs als im Jahr zuvor. Platz 6 in der Endauswertung waren der Lohn.

Beide Athleten freuten sich über die mit Urkunden belohnten Platzierungen und der Hennefer TV ist stolz auf die beiden Nachwuchstalente.

Vorheriger Artikel
Grafik mit einem Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
Zum Newsletter anmelden
© 2025 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.