Hoch motiviert und natürlich auch etwas aufgeregt gingen am Sonntag, den 16. März 2025 insgesamt 17 Kinder der Leichtathletik-Abteilung des Hennefer Turnvereins in Troisdorf beim bekannten Hallensportfest in den Disziplinen Weitsprung, 50 m Sprint und Hochsprung an den Start.
Viele der jungen Nachwuchstalente der Altersklassen W/M8 bis W/M11 haben zum ersten Mal Wettkampfluft geschnuppert und dabei nicht nur wertvolle persönliche Erfahrungen gesammelt, sondern auch ganz oben in den starken Teilnehmerfeldern von bis zu 60 Kindern mitgemischt.
Gleich zwei Urkunden mit nach Hause nehmen konnte Elisa Klink, die in der W8 einen sensationellen 4. Platz mit 2,65 m im Weitsprung sowie einen 8. Platz mit 9,74 Sekunden über die 50 m erzielte. Beim 50 m Sprint reihte sich knapp dahinter auf Platz 9 Elena Löhe mit einer ebenfalls bemerkenswerten Leistung von 9,76 Sek. ein.
Bei der M9 glänzte Mark Gratz nicht nur mit 8,83 Sek. im 50 m Sprint und Platz 5, sondern auch mit einer tollen Weitsprung-Weite von 3,02 m, die ihm einen Platz unter den Top 10 bescherte.
Mira Strücker verdiente sich mit einer grandiosen 50 m Zeit von 8,41 Sek. ebenfalls Platz 5 und landete mit einem weiten Satz von 3,50 m im Weitsprung auf einem bemerkenswerten Platz 11.
Knapp verpasste Clara Jerkovic zwar die Urkundenränge, dafür aber nicht zwei Einträge in die Vereinsbücher des Hennefer Turnvereins. Denn die talentierte Leichtathletin konnte mit Spitzenleistungen im Weitsprung (Platz 11 mit 3,09 m) und im 50 m Sprint (Platz 13 mit 9,07 Sek.) gleich zwei neue Vereinsrekorde aufstellen.
Wir gratulieren auch den anderen Kindern zu den tollen Wettkampfleistungen und schauen mit Vorfreude auf künftige Leichtathletik-Meetings in diesem Jahr.