Hast du Lust dabei zu helfen, den Europalauf in Hennef zu einem großartigen Erlebnis für die Stadt und die Region zu machen? Dann meld dich als Helferin oder Helfer!
Wir brauchen Hilfe bei den folgenden Aufgaben:
a) Auf- und Abbau im Start-/Zielbereich Altes Rathaus: 07:00 – 09:00 und 13:15 – 14:30 Uhr, Drängelgitter, Absperrband, Werbebanner, Zelt für Zielverpflegung, Moderatoren-Truck etc. Es gibt belegte Brötchen, Kaffee und Wasser zum Frühstück! [viele Hände – schnelles Ende]
b) Startnummernausgabe Altes Rathaus: 08:30 – 11.00 Uhr, Ausgabe der Startunterlagen, Beratung, Nachmeldungen, 3 Personen
c) Gepäckaufbewahrung Altes Rathaus: 09:00 – 14:00 Uhr, Entgegennahme, Kennzeichnung, Einlagerung und Ausgabe des Sportgepäcks der Teilnehmenden, 2-4 Personen, Zeitraum ist teilbar
d) Medaillenausgabe bei der Zielverpflegung: 10:00 – 13:30 Uhr, überreichen einer Medaille an jeden Finisher, 3- 4 Personen
e) Streckenposten an den Laufstrecken: 10.00 – 13:30 Uhr (variabel von 1,5 – 3,5 Stunden), Verkehrslenkung, Hinweise an Läufer, Fußgänger, Radfahrer und teilweise Autoverkehr, ggf. Sperrgitter öffnen/schließen, Unfallmeldung, 40 Personen [Mindestalter 16 Jahre!], (siehe umseitigen Postenplan)
Du bekommst eine ausführliche Helfereinweisung in die einzelnen Aufgaben am 19.06.25 oder 20.06.25 jeweils ab 17:00 Uhr im HTV Clubheim, Königstraße 9 in Hennef.
Zudem erhältst du eine Warnweste und einen Helferausweis mit wichtigen Hinweisen und Notrufnummern. Sende deine Helfermeldung an oder geh über die Webseite des Europalaufs unter: