Nach den erfolgreichen NRW-Meisterschaften am Muttertags-Wochenende fand nun der gleiche Wettkampf auf Bundesebene in Braunschweig statt. Es gab allerdings beträchtliche Unterschiede. So fand der Wettkampf über 3 Tage und nicht nur 2 statt, es gab viel mehr Zuschauer und das Schwimmbad hatte 3 verschiedene Schwimmbecken.
Daneben gab es mehrere Kameras, die das ganze Event in verschiedenen Perspektiven über YouTube live streamten. Diese Größe und Professionalität an Wettkampf war für die 11-Jährige etwas Neues und sehr Aufregendes, was sie sichtlich nervös machte.
Linas Highlights vor Ort waren neben einer riesengroßen Kamera am Wettkampfbecken aber vor allem die Delfinkicks, welche in Bauch- und Rückenlage absolviert werden mussten. Dafür wurde dann auch das Wettkampfbecken mit samt der Technik gewechselt.
Wie angespannt Lina das gesamte Wochenende über war, konnte man dann nach den 200 m Lagen, dem letzten Start, deutlich sehen. So konnte sie dann die Siegerehrung genießen und sich bejubeln lassen, da nicht nur die besten 3, sondern die besten 8 von 24 Schwimmern nach vorne gerufen wurden. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison!