Am 4. Juni fand bei sonnigen Wetter das Alwin-Hermann Schülersportfest im Troisdorfer Aggerstadion statt. Mit dabei war auch eine Gruppe von Athletinnen und Athleten des HTV, die ihr Können unter Beweis stellen wollten.
Den Anfang machten die drei Mädchen der Altersklasse U10 und U12. Amelie Jerkovic (U12) konnte sich mit 8,77 Sekunden über eine neue Bestzeit über 50 m freuen, die für sie Platz 16 im 40 Teilnehmerinnen starken Feld bedeutete. Auch über die 800 m, konnte sie sich mit einer Zeit von 3:30 min, die ihr einen 11. Platz brachte, über eine weitere persönliche Bestzeit freuen.
Über gleich drei neue persönliche Bestleistungen durfte sich Marlene Schoppmann, die in der U10 startete, freuen. Den Anfang machte sie mit dem Sprint über 50 m, bei dem sie eine Zeit von 8,93 Sekunden lief. Mit dieser Zeit unterbot sie ihre alte Bestzeit, um eine Sekunde! Weiter ging es beim Ballwurf, dort bedeutete ihre neue Bestweite von 19 m den 6 Platz. Ihren erfolgreichen Tag schloss sie mit dem 800 m Lauf ab, bei dem sie in der älteren Altersklasse der U12 startete. Durch einen mutigen Lauf konnte sie dort eine Zeit von 3:11 min erlaufen, die eine Verbesserung der alten Bestzeit von 16 Sekunden bedeutete. Auch hier gelang ihr mit einem 6. Platz der Sprung unter die Besten 8.
Erstmalig einen Wettkampf bestritten Marie vom Scheidt und Hannah Giel, beide U10. Sie zeigten einen tollen ersten Wettkampf.
Für Alexander Strücker, der in U14 startete, gelangen ebenfalls Bestleistungen. Seine erste Bestweite gelang ihm über den 75 m Sprint, wo er eine Zeit von 11,69 Sekunden ersprintete, die ihm einen 7. Platz bescherte. Zudem durfte er sich mit gesprungen 3,54 m über eine neue Bestweite im Weitsprung freuen. Mit dieser Weite wurde er Achter.